Kategorien
Bau OKAL Hindernisse und Probleme

Gerüst

Aufgrund der längeren Pause und den vielen Anfragen nach dem aktuellen Stand, möchte ich euch heute einen kurzen Zwischenstand geben. Was es mit der Überschrift Gerüst auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Gleich vorne weg für alle, die hin und wieder vorbei fahren: Ja es steht seit 25.03. (heute ist der 02.05.) ein Gerüst da und nein, wir können euch auch nicht sicher sagen was und wann etwas damit gemacht wird. Dazu weiter unten aber mehr 😉

Zuerst aber vielleicht einige Worte zu der etwas längeren Pause hier auf dem Blog. Auf Ende September war die Abnahme geplant, welche unter anderem aufgrund der Vielzahl an noch offenen Arbeiten nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Seither wurden sporadisch die ein oder anderen kleineren Dinge erledigt. Davon war, bezogen auf den Bau an sich, jedoch nichts bahnbrechendes worüber wir unbedingt schreiben mussten. Vielleicht kommt aber noch der ein oder andere Beitrag zu dieser Zeit, mal schauen.

Einfahrt und Hofbereich

Obwohl der Hausbau selbst nicht wesentlich weiter als Stand Ende September ist, gibt es im Außenbereich dennoch neues. Das Erdbauunternehmen unserer Wahl konnte gegen Ende letzten Jahres noch den Hof fertig stellen. Damit einhergehend war dann auch die lang ersehnte Einfahrt in die Garage möglich.

Obwohl wir mit der Wahl des Erdbauunternehmens bisher sehr zufrieden sind, erfolgte alles unter strenger Aufsicht 😉

Gerüst und Außenanlage

Um zumindest an einer Stelle Fortschritte zu sehen, planten wir vor Monaten zusammen mit unserem Erdbauer die Arbeiten im Garten und Außenbereich auf Mai 2021 ein. Da kommt nun aber das oben genannte, mysteriöse Gerüst ins Spiel.

Seit 25.03.2021 hat der für unser Häuslebauer tätige Gerüstbauer drei Seiten des Gebäudes bis unters Dach eingerüstet. Klar ist, dass noch verschiedene Arbeiten an Fassade und Untersicht ausstehen. Was mit diesem Gerüst aber genau passieren soll und vor allem zu welcher Zeit dies eingeplant ist, konnte uns bisher niemand sagen. Es sind seither ja auch erst 5 Wochen vergangen, was will man da erwarten. Die Gerüstpreise können dabei jedenfalls nicht so hoch sein.

Für alle, die in den letzten Wochen nicht zufällig am Haus vorbei gekommen sind, habe ich hier noch ein Bild. Es vermittelt, meiner Meinung nach, einen passenden Eindruck der aktuellen Außenansicht. Die Ausführung und Qualität des Außenputzes stechen aktuell jedenfalls nicht mehr direkt ins Auge 😉

Was man davon halten sollte, überlasse ich euch. Empfehlungen und Erfahrungen geben wir aber jederzeit gerne weiter. Des weiteren versuchen wir euch zeitnah über die künftigen (Fort-)Schritte auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar