Katzen

Ich möchte euch herzlich auf meinem Katzen Blog begrüßen.

Die Wohnung meiner Katze ist total schön.
Ich darf alles mitbenutzen und wir verstehen uns super!

Als Kind liebte ich schon Katzen. Diese kleinen Tiger, die überall um das Haus geschlichen haben, fand ich so elegant und flauschig. Ab da war ich an die kleinen Samtpfoten verloren.
Bald darauf hatte ich meine Mutter dazu überredet, dass wir ein Katzenhaushalt wurden. Ein paar Jahre später sind 3 Katzen bei uns im Haus rumgerannt. Ich würde sagen, sie hatten ein wunderbares Leben. Wir lebten abgeschieden, direkt an Feldern und einem Wald, sie hatten eine Katzenklappe und konnten so viele Mäuse fangen wie sie wollten. Das Weibchen hat das immer sehr wörtlich genommen, die Kater dagegen waren zu faul 😉 .

Heute lebe ich mit meinen beiden Stubentigern in einer Wohnung. Da sie zu viel Angst vor dem Rausgehen haben, sind sie jetzt halt Wohnungskatzen. Um ihnen das Leben trotzdem so schön wie möglich zu machen, habe ich unsere Wohnung so katzenfreundlich wie möglich gemacht. Zurzeit bauen wir auch ein Haus – hier haben sie dann so viel Platz wie nur möglich.

In diesem Katzen Blog möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit den kleinen Schätzchen erzählen und mit ihnen Produkte ausprobieren und bewerten.

Ihr wollt wissen, wer wir sind?

Findus – unsere kleine Diva

Katze auf Kissen
Findus

Findus ist ein Mischling. Seine Mama war eine Norwegische Waldkatze und sein Papa eine Thai Siam. Auch wenn es vom Aussehen her nicht durchgekommen ist, hat er doch sehr viel von dem Charakter der Siams geerbt. Er ist laut, mitteilsam und sehr menschenbezogen. Er sucht immer die Nähe zu mir. Inzwischen hat er auch Florian in die Familie mit aufgenommen (das war ein hartes Stück Arbeit, immerhin hat dieser sein Frauchen geklaut 😉 ) und ist auch bei ihm sehr verschmaust.

Fridolin – unkompliziert und verfressen

Katze die Mauzt
Fridolin

Fridolin hat ebenfalls einen Norwegischen Waldkater in seiner Abstammung. Seine Mutter ist ein Mischling. Bei ihr muss eine Maine Coone dabei gewesen sein. Der Wurf bestand aus 3 Langhaar Kitten und 3 Kurzhaar Kitten. Fridolin ist ein sehr großer Kurzhaar Kater und ein sehr unkompliziertes Wesen. Seine Prioritäten sind klar: Schmusen und Fressen. Und er hat einen wirklich lauten Schnurr – Motor. Ihn braucht man nur anzuschauen und schön fang er an diesen anzuwerfen.