Thema heute: Ein kunterbunter Mix aus Neuigkeiten. Unter anderem unsere Oompa Loompa Dusche und der neue Haushund.
Oompa Loompa Dusche
Kennt ihr alle noch den Film Charlie und die Schokoladenfabrik? Als ich das Kinderbad nach dem Tapezieren betreten habe, musste ich direkt an diesen Film denken.
Denn in Anbetracht der Duschhöhe können hier eigentlich nur Oompa Loompas duschen 😉 Das waren diese lustigen, in rote Overalls gekleidete Mini Menschen.
Also erst mal dem Innenausbauer geschrieben, und seinen Männern vor Ort mit Händen und Füßen versucht begreiflich zu machen, dass wir im Duschbereich deckenhoch gefliest geplant hatten.
Eigentlich dachte ich, dass das damit erledigt wäre – aber wir sind ja bei Okal 😉
Am nächsten Tag war die Tapete nicht weg, dafür wurde sie aber extra noch gestrichen. Man macht sich die Arbeit hier öfters gerne schwerer als sie sein müsste, was auch das nächste Beispiel sehr deutlich zeigt.
Entlüftung DG Elternbad
Die Entlüftung im Dachgeschoss Elternbad von Bidet und Badewanne ist schon immer ein blödes Thema gewesen.
Der Stelltrupp ging davon aus, dass über Dach entlüftet wird und direkt darüber ist ein Balken. Daher haben sie es nicht fertig gemacht. Der Sanitär Betrieb hat dann gemeint sie würden hier eh nur über einen Filter entlüften, damit hätte es sich erledigt.
Da ich den riesen Schacht bis zur Decke dann aber nicht mehr benötige, habe ich den Sanitär überredet den Filter tiefer zu setzen und dann kann der Schacht auf einer Höhe mit der Technikwand abgeschnitten werden.
So…. das ist schon ein paar Monate bekannt.
Als der Innenausbau kam, hab ich ihm das nochmal gesagt. Dann wurde der Schacht gespachtelt. Ich hab es wieder gesagt. Dann wurde er tapeziert. Ich wieder gesagt, huhu muss weg. Nun mal schauen, ob sie den auch noch streichen…. Aber naja, wie oben gesagt braucht man wohl manchmal Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. So lange sie es ja zurück bauen ist es mir im Prinzip egal, aber ich finde es unnötig, wenn man sich mehr Arbeit macht als unbedingt nötig.
Haushund
Um uns mal etwas Freude zu gönnen, waren Florian und ich am Wochenende mal im Ikea. Mal ein bisschen Deko, Möbel etc. suchen.
Da die nächsten Wochen stressig werden, haben wir uns überlegt einmal in Ruhe durch das Möbelhaus zu laufen, damit wir schon mal wissen was wir eventuell mal holen. Unsere PAX Ankleide liegt schon in der Garage 😉 Die Prioritäten einer Frau. Zu dem Schrank gibt es dann irgendwann wenn er aufgebaut ist, noch einen eigenen Post.
Aber ein Spoiler vorweg: Es sind insgesamt 5m Schranklänge. Und Florian hat ganz sicher bei Weitem nicht die Hälfte davon 😉
Als wir also so im Ikea rumgeschlendert sind, ist uns der neue Haushund aufgefallen. Sobald wir mal im Haus wohnen und meine Mutter die Möglichkeit hat, einen Hund mit ins Büro zu nehmen, will sie sich in ein paar Jahren einen Golden Retriever / Mischling holen.
Um ihr das Warten zu versüßen, haben wir ihr schon mal einen Haushund besorgt.
Ein bisschen Spaß muss sein 😀
Sagt hallo zu Sammy.