Erstes Angebot OKAL

Bilder vom Haus : Angebot OKAL

Eingangsseite
Gartenseite
Seite Bianca
Seite Susanne

Das erste Angebot von OKAL war ein Grobentwurf des Verkaufsmitarbeiters. Hier sehen wir, dass er den Technikraum vorne angedockt hat (Haustürenseite) und zwar so, dass wir von beiden Seiten darauf zugreifen können. Die Innenpläne haben sich zum späteren Architektenentwurf nicht sehr verändert, daher gehe ich auf diese beim Architektenbesuch ein.
Was uns aber klar war: Das Dach muss anders werden.
Wir fanden das scheußlich und außerdem hätte ich im obersten Stock dann nur direkt vorne an der Dachterrasse die volle Deckenhöhe.
Das hieße: Bad zur Dachterrasse und Schlafzimmer zur Nordseite. Das wollte ich so ebenfalls nicht.
Mein Traumdach war schon immer ein Walmdach, um ein bisschen Stadtvillen Feeling hinzubekommen. Das war dem Verkäufer zu hoch, er hat es dann so gelassen und gemeint, wir sollen das mit dem Architekten klären, ob das möglich ist.
Mein Grundgedanke war: Ein Walmdach ist in der höchsten Stelle immer noch niedriger als hier dieser höchste Punkt von dem Pultdach. Es darf halt kein großes Waldmach sein.
Aber wie gesagt: Wir haben das mit dem Architekten klären können.

Der erste Grobentwurf war ohne Keller, da ich meine Mutter Leider bis zu diesem Zeitpunkt nicht für einen Keller begeistern konnte.

Nächster Beitrag

Vorheriger Beitrag