Kategorien
Überlegungen

Vorbemusterung

Thema heute: Vorbemusterung OKAL

Bevor wir unterschreiben wollten, haben wir auf eine Vorbemusterung bestanden. Also einen Besuch im Bemusterungszentrum, wo genau geklärt wird, was Aufpreis kostet und was im Standart enthalten ist.
Das ist auf das Schwörer Debakel meiner Eltern zurückzuführen.
Nach ein paar Diskussionen haben wir das dann auch durchgesetzt bekommen.
Unser Verkäufer ist also mit uns zum Bemusterungszentrum nach Buchenbeuren gefahren und dort haben wir einen Vormittag lang den Mitarbeiter ausgequetscht, was wo enthalten ist.
Fazit: Standart ist bei OKAL wirklich gut.



Enthalten sind:

  • Normale Sanitärobjekte (meist nicht von V&B, aber in Ordnung)
  • Laminat im Standart (aber hier nur eine begrenzte Auswahl an Farben bzw. Mustern) – Viele Muster mit günstigem bis sogar teurem Aufpreis
  • Teppich will ja eigentlich niemand mehr, da sind wir gar nicht erst drauf eingegangen
  • Fliesen im Bad gab es eine große Auswahl
    Da wir das 90 Jahre Paket mitgenommen haben, durften wir uns sogar Fliesen im Großformat raussuchen – die sind super
  • Tapete (normale Raufaser) Glattputz gegen Aufpreis
  • Fensterfarben in Anthrazit möglich (Rahmen)
  • Dachfarben in Rot oder Anthrazit
  • Normale Buchenholz Treppe
  • Wand und Außenfarben alle in weiß
  • Vinyl gegen Aufpreis möglich (das war immer meine Vorstellung von einem Boden)

Schreibe einen Kommentar