Kategorien
Überlegungen

Grundstück : Suche und Kauf

Thema heute: Grundstück

Wir haben nach Grundstücken gesucht, welche groß sind und unserer Lagevorstellung entsprechen. Außerdem sollte es einen Bebauungsplan mit einer 2 1/2 geschossigen Gebäudehöhe unterstützen. Wenn man eine 2 1/2 geschossige Gebäudehöhe genehmigt bekommt, kann man drei Vollgeschosse bauen, von denen man jedoch das 3. Geschoss nur zu 75% ausbauen darf. Also haben wir das 3. Geschoss immer mit einer großen Dachterrasse (>25% des Stockwerkes) geplant.

Wir haben lange nach einem Grundstück gesucht. Als wir schließlich eins im Blick hatten, war dies von der Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück her nicht optimal. Wir hatten jedoch Glück, da ein Wunschgrundstück kurzfristig frei geworden ist. Auf diesem Grundstück sollte ein Elektrohäuschen errichtet werden, das war jedoch schon vorher im Bebauungsplan ersichtlich. Als das Häuschen jedoch stand, haben die ursprünglichen Käufer ihr Interesse zurückgezogen. Daher haben wir dieses Grundstück erwerben können. 607 qm in einer Gemeinde, welche bei unseren Favoriten war. Das Stromhäuschen am Rand, welches mit ca. 20 qm auf einem eigenen Grundstücksteil steht. 130 Euro / qm ist bei uns auf dem Land sehr viel für ein Grundstück, ich weiß die Städter unter Ihnen werden bei diesem Preis lachen. Jedoch hier ist es ganz schön viel. Dafür haben wir nachher eine Gemeinde mit guten Schulen, Kindergärten, Infrastruktur und Ärzten. Ein Dorf, welches jedoch genug Struktur hat, um ein schönes Leben zu bieten. Wo man seine Nachbarn kennt, aber einen Supermarkt in der direkten Nähe hat und weiß, dass die Kinder einmal viele Vereine zur Auswahl haben, um sich ihre Hobbys auszusuchen.
Wir sind mit der Wahl der Gemeinde sehr zufrieden.

Unser Grundstück

Grundstücke

Zur Erklärung:
Erst hätten wir das Grundstück 7825 (Grün dargestellt) gehabt.

Nun haben wir die Nr. 7841 (hier noch gelb dargestellt)

Vorheriger Beitrag

Vorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar