Kategorien
Bau

Steckdosen und Schalter montiert

Die letzten Tage wurden die Steckdosen und Schalter montiert.

Hier hatten wir ja auf die tiefere Ausführung bestanden – damit man in die Unterputzdosen auch noch Gadgets einbauen kann (da hat Florian noch was vor – sobald wir damit soweit sind wird er hoffentlich auch was dazu schreiben)

Dies wurde so auch ausgeführt.
Wir haben nun die ganzen Steckdosen im Rohbau montiert. Ich hoffe, der Innenausbau wird die später dann sorgfältig behandeln.

Hier habe ich schon gehört, dass manche Innenausbauer diese einfach abmontiert und in eine Ecke geworfen haben, wo sie komplett eingestaubt sind beim Schleifen und dann total dreckig wieder montiert wurden. Ich werde darauf auf jeden Fall ein Auge haben.

Wir haben das Standard Schalter Programm von Jung genommen. Manche bemustern hier ja noch auf, aber wir haben ehrlich gesagt keinen Wert auf andere Schalter und Steckdosen gelegt. Hierfür hunderte oder tausende Euros auszugeben war für uns keine Prioritäten.

Anbei ein paar Impressionen unserer Elektroarbeiten.

Schaltschrank….Ähm etwas größer als erwartet.

Wir mussten den Schaltschrank an einen anderen Ort montieren lassen und dafür die Waschmaschinen an einen anderen Ort verbannen. Die vom Architekten geplante Wand war hierfür viel zu klein….
Als ich den Schrank gesehen habe war es mir auch klar.

Schaltschrank

Wir brauchen nun also die komplette Wand (an der 2 Waschmaschinen und 2 Trockner) geplant waren für die Elektrik.
Einen großen Schaltschrank, 4 Zähler und noch kleine Schränke für die 2 Heizungen und für die Haussteuerung MyGekko.

Steckdosen und Schalter
VIele Steckdosen
Ich hoffe die werden dann irgendwann noch in einer Linie montiert…. Hier TV
Steckdosen und Schalter
Schalter mit Steckdose
Hallo Geschirrspüler (Steckdose)
Steckdosen
Steckdosen Homebase für den Staubsauer Roboter – unser Bester Freund mit 2 Katzen
Hallo MyGekko

Wir haben in jedem Stockwerk im Gang LAN Dosen in der Decke. Hier will Florian Access Points installieren für flächendeckendes WLAN.

LAN Dose in der Decke

Schreibe einen Kommentar