Kategorien
Bau

Treppengeländer aus Glas

Gestern kam unsere Kellertreppe und das Treppengeländer aus Glas.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Wunsch, keine Edelstahlstreben als große Brüstungsgeländer zu haben.
Dadurch dass ich ja die Buchentreppe nicht wollte, war das natürlich ein schwieriges Thema zwischen Florian und mir.



Hier nochmal zum Nachlesen: Brüstungswand oder Geländer

Also gestern kam wie gesagt die Kellertreppe.
Endlich muss ich dieses abenteuerliche Gerüst nicht mehr runter klettern. Hallelujah.

Aber was mich am meisten gefreut hat – unsere Glaselemente für die Brüstungswände OG und DG sind da.
Und sie sind der Hammer!!!

Ich bin so happy damit, das glaubt ihr gar nicht.

Als erstes ein Bild vom Kellerabgang auf Mamas Seite. Bei uns wird das mit dem Kamin daneben gleich aussehen, nur halt spiegelverkehrt.

Ich liebe übrigens auch den Kamin 😉
Wir wollten diese super modernen Glaskamine nicht da wir da zu Putzfaul sind. Dieser hier ist funktional und schön und muss nicht permanent an 3 Glasfronten geputzt werden.
Und so wie ich Florian kenne, würde er das im Zweifel jeden Tag machen damit es ordentlich aussieht 😉
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen vermeiden war beim Kamin das Kredo.

Kellerabgang
Hier seht ihr den Kellerabgang bei Mamas Seite – wird bei uns spiegelverkehrt genau gleich sein.
Treppengeländer aus Glas

Und jetzt mein Highlight. Die Glasgeländer <3

Glasgeländer
Mir war wichtig, dass es keine seitlichen Halterungen aus Metall gibt.

An dem Bild oben seht ihr, dass wir keine solche Halterungen aus Metall o.ä. haben. Ich find die nicht schön. So mit dieser Nut Verbindung oben unten sieht es so toll aus <3

Brüstungwand Treppengeländer aus Glas


Klar, in weiß wäre es noch schöner, aber irgendwo muss ich Florian seinen Willen ja auch lassen. Das ist bei uns eben die Buchentreppe 😉 Kompromisse in einer Beziehung müssen sein.
Sein Kompromiss: 1500 Euro für die Treppengeländer aus Glas.
Mein Kompromiss: Buchentreppe statt weiß lackierter Treppe

Hier im Vergleich Mamas Brüstungsgeländer.
Das fand ich halt nicht schön mit den Stäben….

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wir sind also nun alle zufrieden.

Galerie Geländer Treppe mit Streben
Mamas Brüstungsgeländer mit Edelstahl Streben

Schreibe einen Kommentar