Kategorien
Bau

Außenansichten ohne Gerüst

Thema heute: Das Gerüst ist weg. Daher haben wir die ersten Bilder der Außenansichten ohne Gerüst.

Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, wenn man mal das Haus ohne das ganze Drum herum sieht.


Es lag auch noch Gerüst im Haus. Daher war ich dann vor Ort beim Abbau und hab dafür gesorgt, dass dieses Gerüst über das Außengerüst und das Fenster entfernt wird. Ich hatte zu große Angst um die Treppe und die Glas-Galerie-Geländer.

Das wäre ein gefährlicher Präzedenzfall, wenn die gleich kaputt wären. Dann hätte Florian Recht gehabt damit, dass sie empfindlich sind und ich hätte meinen Irrtum einräumen müssen. Das macht Frau natürlich nicht gerne 😉

Aber ich kann euch nun endlich unser Haus zeigen.

Wir haben uns damals ja sehr lange über die Fenster Gedanken gemacht. Wir wollten nicht, dass es später aussieht wie ein Käse mit ein paar Mäuselöcher. Ich wollte Symmetrie. Und das ist über 3 Stockwerke mit Dachterrasse, Fenstern, Regenfallrohren etc. nicht so einfach.

Und was soll ich sagen:
Wir waren erfolgreich. Es sieht (meiner Meinung nach) absolut super aus.

Aber macht euch ruhig ein eigenes Bild.
Hier sind also Bilder von unseren
Außenansichten ohne Gerüst
Eingangsseite
Außenansicht Eingang
Außenansichten Eingang
Hausseite Florian & Ich
Außenansichten Unsere Seite
Von links nach Rechts
EG: Essen/Wohnen; Küche; Gäste-WC
OG: Kind 1; Kind 2
DG: Schlafen; Ankleide; Bad
Außenansichten Vorderseite
Rechts Florian & Ich, Links Mama
Mamas Seite
Von oben
Das graue Walmdach
Aussicht Dachterrasse
Dachterrasse ohne Gerüst
Ungehinderter Blick ohne Gerüst
Unsere Seite
Mamas Seite
Erster Kaffee auf der Dachterrasse

Samstag sind wir dann auf die Baustelle und haben mal die Fensterrahmen und Simsen geputzt. Da dies ein Teil der Rohbau Abnahme ist und wir sehen wollten, wo sie beschädigt sind.
Aber erst mal haben wir unseren ersten kleinen Kaffee auf der Dachterrasse genossen. Mit dem wunderschönen Ausblick ohne das Gerüst war es einfach der Hammer!
Auch wenn wir nur eine Mini Bank dafür hatten, aber mit viel Fantasie kann man sich die schöne Lounge vorstellen, welche wir hier mal einrichten wollen.

Florian auf der Dachterrasse
Mängel vom Gerüst

Dann sind natürlich Mängel aufgetaucht, welche durch das Gerüst verursacht wurden. Viele Macken an den Folierungen der Fenster aber vor allem bei Mamas großem Aquarium Fenster (das Bodentiefe mit 3,29m Breite) ist die Fensterbank stark beschädigt. Das muss natürlich ausgetauscht werden.

Macken und Dellen.

Schreibe einen Kommentar