Kategorien
Bau OKAL Hindernisse und Probleme

Dachterrasse ist endlich halbwegs dicht

Nach 2,5 Wochen ist die Dachterrasse endlich halbwegs dicht.

Erst dachten wir, die wäre jetzt komplett abgedichtet, leider wurden wir wieder eines Besseren belehrt.

Aber von Anfang an.

Ich hab ja richtig Stress gemacht wegen der Dachterrasse.
Ich war so sauer, unser ganzer Rohbau stand ja unter Wasser.
Hier habe ich dazu noch den Beitrag mit Bildern und Video.

Wir sind also dann am Freitag auf die Baustelle und es war endlich abgedichtet. Hier die Bilder:

Abgedichtete Terrasse
Dachterrasse auf Mamas Seite
Dachterrasse halbwegs dicht
Dachterrasse Mamas Seite
Dachterrasse dicht
Dachterrasse unsere Seite
Zukünftiger Rückzugsort begutachten

Aber natürlich zu früh gefreut. Am Montag sah es unter der Dachterrasse wieder so aus:

Schlafzimmer Mama
Nasse Flecken auf Boden
Büro von uns

Also ob das so dicht ist, bezweifle ich grad.

Heute habe ich erst mal den Bauleiter kontaktiert. Mal schauen was er dazu sagt. Also die Dachterrasse ist wohl nur halbwegs dicht.

Es heißt also wieder….warten auf Rückmeldung.

Da könnte man ausrasten. Ich hab letzte Woche mal den Sachverständigen durchgeschickt und er soll das mit dem Bauleiter klären, welche Materialien getauscht werden müssen.

Okal geht natürlich davon aus, wir trocknen erst alles und dann wird eventuell ein bisschen was getauscht. Aber sie wollen so billig wie möglich rauskommen. Ich bin dafür:
Dämmung die Nass war komplett tauschen
Spanplatten im Boden die so aufgeweicht waren tauschen

Mal schauen was da am Ende rauskommt.
Rohbau Abnahme ist auf jeden Fall auch erst mal verschoben. Die hätte ja letzte Woche stattfinden sollen. Jetzt wird es wahrscheinlich 2 Wochen später.

Ich berichte wieder, heute Mittag soll also die Trocknungsfirma anrücken.

Schreibe einen Kommentar