Kategorien
Bau Hauspläne Planung Überlegungen

Vorstellung von den Bauherren

Wir wollen uns nun erst einmal selbst kurz vorstellen. Unser Eulenprojekt hat drei Bauherren.

Unser Doppelhaus als Fertighaus : Vorstellung Bauherren

Fertighaus Doppelhaus Part 1

Bauherrin 1 Susanne
Eine Geschäftsführerin ihres eigenen Unternehmens mit oftmals nicht ganz einfachen Vorstellungen von ihrem Traumzuhause.
Wo sie sich sicher ist: So modern und clean wie möglich sollte es sein.

Sie will hauptsächlich auf Ihrer Dachterrasse entspannen und ein schönes Büro für ihre Heimarbeit zur Verfügung haben. Was ihr auf jeden Fall sehr wichtig war: Separate Eingänge. Sie will dann später nicht jedes Mal mitbekommen, wenn die Kinder in Kindergarten etc. gehen. Genauso wenig will sie, dass wir in ihrem Leben permanent present sind. So sind zwei Hauseingänge doch die beste Wahl, dass jeder sein Privatleben leben kann und wir trotzdem nah beieinander sind.

Mutter und Tochter auf Rohbau Fertighaus Bodenplatte Doppelhaus
Meine Mutter und Ich

Fertighaus Doppelhaus Part 2

Bauherrin 2 Bianca
Ich bin eine junge Frau, mit sehr genauen Vorstellungen von ihrem Traumzuhause. Kinderfreundlichkeit und Familientauglich stehen bei mir ganz oben auf der Liste.
Eine große Küche war bei mir das absolute Muss.

Ich will so gute Qualität wie möglich und setze Prioritäten eindeutig auf meinen Landhausstil. Dafür bin ich bereit, auch mal mehr Geld auszugeben. Ich würde hier manchmal etwas über die Stränge schlagen, daher ist es gut, dass Florian nicht so begeisterungsfähig ist.

Bauherr 3 Florian
Der Lebensgefährte von mir (Bianca), der in das Projekt mit reingezogen wurde. Sein Steckenpferd ist die Technik. Als studierter Elektrotechniker ist die Vernetzung des Hauses und das intelligente Techniksystem seine Leidenschaft.

Er braucht immer alles visuell und kann sich Dinge schwer vorstellen. Hiermit haben wir des Öfteren Probleme, wenn wir eine Entscheidung treffen müssen und er immer meint, er muss es sehen. Manchmal ist es halt nicht möglich, sich etwas vorher anzusehen. Seine Überlegte Art gleicht jedoch mich etwas aus.

Pärchen auf Rohbau Keller Fertighaus Doppelhaus stehend
Florian und Ich

Familienverhältnisse der Bauherren zueinander

Familienverhältnisse von uns Bauherren für das Doppelhaus Fertighaus
Susanne / Bianca = Mutter / Tochter
Florian / Bianca = Paar

Nächster Beitrag

Vorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar