Kategorien
Bau

Hausaufstellung Obergeschoss

Am Mittwoch, den 22.01.2020 kam dann die Hausaufstellung vom Obergeschoss dran.

Morgens wurde noch die Zwischen Decke fertig gestellt. Also quasi die Decke von EG und Boden von OG.
Diese besteht aus breiteren Elementen als wir dachten. Also die ist ganz schön stabil. Sieht zumindest so aus.

Mittags kamen dann die Wandelemente.
Wir haben auch hier wieder sehr große Wandelemente und natürlich sind es im OG viel mehr Wände. Das sieht von oben aus wie ein Mäuse Labyrinth.

Im Obergeschoss haben wir ja bei Mamas Seite:
– Großes Schlafzimmer
– Große Ankleide
– Großes Bad
Und natürlich den Flur mit Treppenhaus.

Im Obergeschoss bei unserer Seite haben wir:
– Büro
– 2 große Kinderzimmer
– Kinderbad
– Kleine Schranknische
Und ebenfalls Flur mit Treppenhaus.

Außenwände stehen und Feuerschutz Wand kommt rein
Hausstellung
Die Fensterfront auf der Rückseite des Hauses OG schwebt heran
Ein paar Wände stehen schon mal
Obergeschoss
Unser Mäuse Labyrinth von oben


Also am 2. Stelltag sind sie mit dem Obergeschoss natürlich nicht fertig geworden. Der Kranfahrer wurde von der Disposition von OKAL bzw. DFH nur für 2 Tage gebucht. Also hat er angefangen zu telefonieren um einen Ersatz Kran zu organisieren.

Sie haben dann Abends noch sehr lange gearbeitet und versucht so weit wie möglich zu kommen.

Leider konnten wir das Obergeschoss nicht besichtigen weil es zu unsicher war. Aber dank der Drohnen Bilder konnten wir uns ein kleines Bild davon machen.

Was auch noch falsch geplant war, waren die LKWs. Dadurch dass irgendjemand in der Disposition von DFH wohl davon ausging, dass so ein Haus in 2 Tagen mit nur 4 Bauarbeiter gestellt ist.
Also sind natürlich einige LKWs angerollt mit Materialien, die noch gar nicht benötigt wurden und vielen Wänden.
Daher hatten wir dann irgendwann ein Lager Problem, da wir keinen Platz für die Wände auf dem Bauplatz hatten.
Im Enddefekt haben zwei LKWs dann bei uns am Bauplatz übernachtet. Die armen Fahrer.

Das war dann also die Hausaufstellung unseres Obergeschosses.

Vorheriger Beitrag: Hausaufstellung Erdgeschoss

Schreibe einen Kommentar