Kategorien
Bau

Hausaufstellung Erdgeschoss

Thema Heute: Impressionen von der Hausaufstellung Erdgeschoss

Wir hatten ja am 21.01.2020 den Beginn des Stelltermins unseres Doppelhauses.
Wir sind also Morgens ganz aufgeregt auf die Baustelle gefahren.

Um kurz vor halb 7 waren wir dort. Es war dunkel, fürchterlich kalt und neblig. Aber der Kranfahrer hat sich schon eingerichtet.

Dann kamen die Gerüst Bauer, die in einer erstaunlichen Geschwindigkeit erst mal die erste Gerüst-Runde aufgebaut haben.

Und dann….kam unser Bautrupp und der erste LKW.

Das Abenteuer Hausbau konnte beginnen!!!

Erdgeschoss Hausaufstellung

Das Erdgeschoss wurde, logischerweise, als Erstes aufgestellt. Hier hatten wir ja nicht so unglaublich viele Wände. Es waren eigentlich „nur“ die Außenwände, die Feuerschutz Wand und das Treppenhaus sowie der Windfang. Und natürlich Gäste-WC sowie bei mir die Speis.

Feuerschutz Wand Montage
Hier kam die Feuerschutz Wand rein
EG Grundriss bei der Hausaufstellung Erdgeschoss
Das fertig gestellte Erdgeschoss

Wir haben dem Bautrupp mittags natürlich etwas zu Essen gebracht und während diese draußen eine warme Stärkung zu sich genommen haben, haben wir uns reingetraut und uns mal umgesehen. Ich war begeistert! Es ist viel größer als ich dachte.

Erdgeschoss von der Seite
Mamas „Aquarium“ Sie hat sehr viele große Fenster geplant.
Haustüre mit Paar
Das erste Mal durch die eigene Haustüre

Und ich liebe!!! mein Küchenfenster.

2 Meter breit und ohne Mittelsteg – Das Fenster kann ganz geöffnet werden.

Das hohe Fenster Essplatz / Wohnzimmer ist auch richtig schön geworden.

Florian vor dem Esszimmer Fenster
Das hohe Fenster Esszimmer / Wohnzimmer
Bauherren vor dem Erdgeschoss Hausstellung
Die Bauherren vor dem Erdgeschoss
Kamin Erdgeschoss
Unser wunderbarer Kamin sowie die Brüstungswand Kellertreppe

Und was natürlich auf keinen Fall fehlen darf, war die Brüstungswand, für die wir so lange gekämpft haben. Hier seht ihr sie (rechts neben Florian). Zur Erinnerung unser Beitrag über die Brüstungswand findet ihr hier: Brüstungswand Erdgeschoss

Ich finde sie richtig schön!

Außerdem haben wir uns ja einen Ofen gewünscht, und dieser ist hier auch schon eingebaut. Ich freu mich so darauf, abends vor dem warmen Kaminfeuer zu sitzen und den Flammen zuschauen zu können.

Wie es am 2. Tag mit dem OG weitergeht, seht ihr dann hier.

1 Anwort auf „Hausaufstellung Erdgeschoss“

Schreibe einen Kommentar