Kategorien
Bau

Countdown zum Stelltermin läuft

Der Countdown zum Stelltermin läuft!

Es ist endlich so weit. Nach fast 2 Jahren der Planung ist es nun endlich die lang ersehnte Woche. Wir bekommen morgen unser Haus. Ich kann es gar nicht glauben. Wir sind so aufgeregt, gespannt und ungläubig. Trotz der extremen Verzögerung ist es so unwirklich, wenn man sich vorstellt, dass nun unser Traumhäuschen gestellt wird.

Einladung zum Richtfest

Wir haben letzte Woche zum Richtfest eingeladen.
Das war schon ein komisches Gefühl, wenn man zum Richtfest einlädt obwohl noch gar nix da ist.

Wir haben unsere Nachbarn, Freunde und Verwandte eingeladen. Da kamen ganz schön schnell ganz schön viele Leute zusammen.
Stand heute werden wir ca. 55 Personen beim Richtfest haben.
Daher ging es erst mal in den Großmarkt zum Großeinkauf.
Wir werden Getränke von einem lokalen Getränke Händler auf Kommission erhalten und von ihm bekommen wir auch 5 Festgarnituren. Dazu hin werden wir bei meinem Vater noch Festbänke ausleihen. Hoffentlich reicht es.

Wir waren beim Lokalen Großhändler für den Gastro Bereich und haben ca. 500 Euro ausgegeben. Es wird beim Hausstellen jeden Tag etwas zum Essen für die Arbeiter geben.

Dienstag: Wurstwecken
Mittwoch: Gulaschsuppe mit Brot
Donnerstag: Maultaschen mit Kartoffel Salat
Freitag: Wurst Salat mit Brot

Natürlich immer mit heißem Kaffee und Tee. Es wird immerhin nur 1°C haben. Da friert es mich schon ganz.

Beim Richtfest wollen wir Würstchen (Rote, Brat und Weiße) und Brezeln, Brot und Wecken servieren. Dazu hin natürlich Salate (Kartoffel und Farmersalat haben wir im Großmarkt gekauft – Grüner, Nudel, Schichtsalat und Kuchen machen wir noch selbst)

Großmarkt Bild mit Pärchen -
Florian und Ich im Großmarkt…. Wir sind ausgestattet!
Kofferraum voller Einkäufe -
Mamas Auto war bis unters Dach voll

Countdown zum Stelltermin ist fast fertig!

Überraschung! Der Kamin ist schon da

Wir waren dann gestern auf dem Bauplatz und siehe da, unser Kamin ist schon da 🙂
Ich hab mich irre gefreut.

Vor allem: Mir war irgendwie nie klar, wie der Kamin auf dem Dach aussieht. Ich hatte mit so einem hässlichen Edelstahl Kamin gerechnet. Gestern habe ich dann gesehen, dass er oben mit Klinker verkleidet ist. Ich finde das super!!!

Bauplatz mit Kamin - Countdown zum Stelltermin
Das schwarz verpackte wird unser Kamin sein 🙂
Kamin auf Bauplatz - Countdown zum Stelltermin
Unsere 2 Kamine inkl. Kamineinsatz
Kamin mit Klinker -
So schöne Klinker Steine – zum Anthrazit Farben Dach wird das Super!

Gestern Abend (Sonntag) hat dann noch der Trupp Führer angerufen und gefragt ob der Keller zugeschneit ist. Ich hab ihm erklärt dass wir ihn abgedeckt haben (blaue Folie). Er hat uns darum gebeten, die Folie heute zu entfernen, da er Mittags auf die Baustelle kommt um alles vorzubereiten und dann der Keller abtrocknen kann.

Das haben wir heute morgen um 6 Uhr erledigt. Die komplette Folie war festgefroren. Ich und Mama haben uns ganz schön anstrengen müssen, diese zu entfernen.
Gleichzeitig kam die Firma, welche das Gerüst aufbaut, mit einem LKW der bis unter das Dach vollgeladen war. Unser Gerüst wird wohl riesig.

Heute Mittag geh ich dann erst mal auf die Baustelle und schaue, wie es aktuell aussieht 🙂

Vorheriger Beitrag: Brüstungswand EG

1 Anwort auf „Countdown zum Stelltermin läuft“

Schreibe einen Kommentar