Kategorien
Bau

Die Baugrube wird ausgehoben! Baustart!!

Endlich war es so weit! Beim schönsten Wetter hat unser Erdbauer angefangen, unsere Baugrube auszuheben.
Das war vielleicht ein Anblick. LKW um LKW hat unseren Erdaushub weggebracht. Es war ein großer Bagger und 4 LKW´s für den Aushub im Einsatz.
Am Ende des Tages war etwa die Hälfte der Grube ausgehoben. Die Woche darauf wurde der Rest ausgehoben.


Das Loch war so riesig…. Dadurch dass Glatthaar Arbeitsraum rund um den Keller braucht und wir so gut wie keinen Garten mehr haben, war das Loch eigentlich so groß wie der Großteil des Grundstücks.

Mit unserem Nachbar über uns (Unbebauter Bauplatz) haben wir netterweise ausmachen können, dass der Erdaushub den wir zum wieder anschütten benötigen und der Humus bei ihm gelagert werden darf.
So fängt gute Nachbarschaft doch super an 🙂

Zum Bauen ist der Lehmboden super.

1 Anwort auf „Die Baugrube wird ausgehoben! Baustart!!“

Schreibe einen Kommentar