Kategorien
Bau

Die Treppen sind montiert!

Zwischendurch mal etwas positives: Die Treppen sind endlich montiert!

Freitag letzter Woche wurde bei meiner Mutter die Treppen eingebaut. Ca. 1 Woche später als geplant, aber das lag an dem Wassereintritt im Rohbau – also absolut in Ordnung.

Und dann, wer hätte es gedacht, haben wir am Freitag Abend den Treppenbauer Schön noch getroffen. Der Montagemitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass meine Treppen am Samstag eingebaut werden.
Dass die Samstags arbeiten, war mir neu.
In dem Fall haben sie das extra gemacht, damit wir unseren verspäteten Zeitplan wenigstens etwas einholen.
Dafür bin ich der Firma Schön wirklich dankbar!

Samstag war also der große Tag.

Ich konnte das 1. Mal ohne das wacklige Gerüst in die oberen Stockwerke.

Florian wollte ja unbedingt die Buchentreppe. Diese haben wir nun.
Aber mit Glasgeländer in der Galerie anstelle von Edelstahl Stäben. Und mit einer Brüstungswand im EG.
Den Beitrag zu diesem Kampf findet ihr hier.

Unsere Treppen:
Auf beiden Haushälften 3 Buchentreppen (inkl. Kellertreppe)
Die Kellertreppe wird aber erst später montiert.
Mit Edelstahl Stäben (+140Euro je Treppe) anstelle von Holz Stäben
Ohne Setzstufen

Bei Mama in den Galerie Bereichen: Geländer mit Edelstahl Stäben
Bei uns in den Galerie Bereichen: Geländer mit Glas Einsatz (noch nicht montiert)

Zurzeit auf den Bildern sind die Treppen noch abgeklebt und mit Spanplatten beklebt, zum Schutz.

Buchen Treppe montiert
Die Treppe bei Mama
Mama mit ihrer Treppe EG
Mama mit ihrer Treppe im EG – inkl. Brüstungswand. Bei uns sieht sie gleich aus. Nur Spiegelverkehrt.
Treppenhaus
Ihr Treppenhaus von oben – hier fehlt noch eine Treppe – Kellertreppe wird erst später montiert.
Galerie Geländer
Mamas Galerie Geländer mit Edelstahl Stäben
Galerie Geländer mit Glas
Unser Glasgeländer im Galerie Bereich. Hier kommen noch Glasscheiben rein.
Treppenbau Schön

Also hier muss ich sagen, bisher bin ich mit dem Treppenbauer sehr zufrieden. Dass sogar Samstags gearbeitet wird, um unsere Treppe aufzubauen, finde ich spitze!
Auch die Beratung damals mit der Brüstungswand war klasse und Schön war sehr bemüht, immer eine gute Lösung zu finden und das sogar sehr geduldig.
Daher ein großes Lob an Schön!

(Und das sag ich einfach nur weil ich zufrieden bin, nicht dass Gedanken an Werbung und Bezahlung aufkommen.

Vorheriger Beitrag: Dachterrasse undicht (erneut)
Nächster Beitrag: Mängel Rohbau

Schreibe einen Kommentar