Kategorien
Katzen Katzen Produkte Produkte

Produkttest Kratzbank Katzen

Da die lieben Kater gerade gerne Florians Leder Sofa zum Krallen Wetzen nutzen (auch wenn sie genug Kratzbäume haben) habe ich mich dazu entschieden, ihnen nochmal ein Kratzutensil zu besorgen.
Meine Wahl fiel auf eine Kratzbank für die beiden Katzen.

Nach einer Suche auf Amazon habe ich dann ein tolles Kratzbrett gefunden, das es in verschiedenen Ausführungen gibt.
Diese Kratzbretter bestehen aus Karton, welcher zwar etwas Krümelt, wenn die Katzen sich daran austoben, aber an sich ziemlich stabil ist und ihnen ein schönes Kratzerlebnis schenkt.

Meine Wahl fiel auf eine Kratzbank. Diese ist noch ganz hübsch und ich hatte die Hoffnung, dass sie auch als Sitzmöglichkeit für die Katzen gut ist. Ich habe von Catit die Kratzbank mit Katzenminze für 12,39 Euro bestellt.

Catit Kratzbank mit Katzenminze

Bei Bestellung über den Link erhalte ich eine Prämie. Dies ändert nix an der Kundenmeinung und an dem Preis, den Ihr bezahlt.

Dann musste sie sich natürlich dem Urteil der Stubentiger stellen.

Sie wird rege genutzt und findet großen Gefallen bei den beiden. Dadurch, dass sie so leicht ist, können sie sie überall hinziehen und sich drauf setzen als auch ihre Krallen daran wetzen.

Dadurch, dass sie kein großes Eigengewicht hat, wird sie auch permanent in der Wohnung herumgezogen und dort hin gestellt, wo es ihnen gerade passt. Gerne z.B. unter den Kratzbaum, damit Fridolin und Findus sich nicht in die Quere kommen. Oft auch an die Fenster, um als Sitzgelegenheit zu dienen, wenn draußen etwas interessantes passiert.

Fazit KratzbAnk Produkttest Katzen

Nach ein paar Wochen intensiver Nutzung muss ich sagen, ich persönlich finde den Einkauf auch super. Die Bank ist stabil, trotz ihrer Pappen Konstruktion. Sie hält meinen 6kg schweren Kater Fridolin ohne Probleme aus.
Die beiliegende Katzenminze habe ich nicht verwenden müssen, die zwei sind sowieso gleich auf die Bank los.

Auch vom Putzaufwand hält es sich in Grenzen, ich finde es macht weniger Sauerei als die Sisal Seile am Kratzbaum, welche Partikel verlieren.

Wenn ihr also euren Katzen etwas gutes tun wollt, kauft dieses Kratzbrett. Wie ihr seht, ist es bei uns in reger Benutzung.

Weiterer Produkttest: Katzendecke Selbstheizend

Fridolin schön drapiert auf Kratzbrett
Inklusive Pfotenablage 😉
Katze auf Kratzbrett
Hallo, mein neuer Lieblingsplatz
Findus auf Kratzbrett
Als Liegefläche auch ganz toll
Fridolin auf Kratzbank
Unter der Palme als „Dschungel Katze“


Schreibe einen Kommentar