Kategorien
Bau

Stelltermin Rohbau erhalten

So Thema heute: Stelltermin Rohbau

Nachdem wir mit dem Stelltermin vom Rohbau so lange Probleme hatten, ist nun hierzu eine Neuigkeit zu verkünden.
Siehe Beitrag: Stelltermin – im Regen stehen gelassen

Nach langem Hin und Her haben wir nun unseren Stelltermin für den Rohbau erhalten:

Am 21.01.2020 soll unser OKAL-Haus kommen.

Das ist zwar viel später als geplant und im Bauzeiten Plan vorgegeben : Oktober 2019 (Soll) aber wir sind inzwischen einfach nur noch froh dass wir überhaupt ein Datum haben. Wir werden nun darauf hoffen, dass das alles so reibungslos läuft wie möglich. Auch wenn ich mir schon die Nerven darauf vorbereite, dass wir uns wieder aufregen und große Probleme haben werden. Aber wie heißt es immer so schön… Positiv denken.

Wir hoffen nun, dass wir auf den 01.06.2020 fertig werden und umziehen können. Das ist dann eine Verspätung von ca. 6 Monaten zum Wunschtermin. Laut Bauzeitenplan ist es dann eine Verspätung von 4 Monaten. Obwohl wir hier die 2 Monate Verspätung durch die falsche Rechnungsstellung seitens OKAL ja schon rausgerechnet haben.

Vorwarnung Nachbarn

Da wir ja auf eine gute Nachbarschaft hoffen und hier auch schon viele nette Leute kennengerlernt haben, war es für uns klar, dass wir hier unsere Nachbarn ebenfalls vorwarnen. Da viele Häuser um uns Herum zurzeit im Rohbau oder Ausbau sind, kann es ja gut sein, dass hier Lieferungen fällig werden. Ob nun Möbel oder Baumaterial. Daher haben wir unsere Nachbarn vorsorglich schon mal vorgewarnt, dass sie ihre Lieferungen dementsprechend anpassen können. Wir verteilen dieses Wochenende noch diese Benachrichtigen, mit einer kleinen Süßigkeit.

Stelltermin Ankündigung
Unsere Benachrichtigung für die Nachbarn

1 Anwort auf „Stelltermin Rohbau erhalten“

Schreibe einen Kommentar